Aktueller Stand bei der Einführung der Gelben Tonne

Montag, 09. März 2020

Aktueller Stand bei der Einführung der Gelben Tonnen im Rheingau-Taunus-Kreis

Die großflächige Behälterverteilung durch das beauftragte Logistikunternehmen wurde Mitte Januar 2020 abgeschlossen. Bis dahin wurden im Kreisgebiet ca. 7000 x 120 Liter Behälter, 49 000 x 240 Liter Behälter und 1400 x 1100 Liter Behälter verteilt. Damit liegt das insgesamt aufgestellte Behältervolumen ca. 40 % über den ursprünglichen Planzahlen.

Seit Mitte Januar widmet sich REMONDIS der Abarbeitung der noch offenen Bestellungen. Hier handelt es sich größtenteils um Haushalte und Gewerbetriebe, die
keine Altpapiertonne vom EAW hatten und daher bei der Planung der Grundverteilung von Gelben Tonnen nicht berücksichtigt werden konnten. Nachdem sich REMONDIS den Überblick über die zusätzlich notwendigen Behälter verschafft hat, wurden diese bestellt.
Die erste Nachlieferung erfolgte am Rosenmontag. In den kommenden 3-4 Wochen folgen noch zwei weitere Lieferungen.
Darüber hinaus liegen REMONDIS ca. 3000 Tauschaufträge vor. Davon handelt es sich bei über  70% der Aufträge um einen Tausch von einer 240 Liter Tonne auf eine kleine 120 Liter Tonne. Die Abarbeitung der Aufträge wird noch mehrere Wochen beanspruchen, da vordergründig die noch offenen Erstgestellungen bearbeitet werden.

Wir bitten zu berücksichtigen, dass nach dem Tausch von einer großen 240 Liter Tonne auf eine kleine Gelbe Tonne kein weiteres, anlassloses "Tauschen" zwischen den Tonnengrößen möglich sein wird.

Anfallstellen bzw. Haushalte die zu wenig Behältervolumen haben und eine größere bzw. zusätzliche Tonne bestellt haben, können sich in der Zwischenzeit mit den ggf. noch vorhandenen Gelben Säcken behelfen. Diese werden von REMONDIS noch mitgenommen.
Bei eventuellen Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

REMONDIS GmbH & Co. KG 
Region Südwest, Niederlassung Rheingau, Betriebsstätte Hohenstein

i.A. Heinrich Funk
Niederlassungsleiter


 

 

Zurück zur Übersicht