Formulare und Anträge

Neuanmeldung

Verwendungszweck:

  • Anmeldung von Abfallbehältern für einen Neubau
  • Anmeldung von Abfallbehältern für einen Bestandsbau, der noch nicht an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossen ist oder war und somit keine Kundennummer hat.

Eigentumswechsel

Verwendungszweck:

Dieses Formular nutzen Sie, wenn ein mit Abfallbehältern angeschlossenes Grundstück den Eigentümer wechselt. Sowohl der alte als auch der neue Eigentümer können den Eigentumswechsel über das Formular anzeigen. Bei Verwendung dieses Formulars werden die Abfallbehälter zum angegebenen Übergabedatum umgeschrieben. Bitte beachten Sie, Eigentumswechsel sind nur zum Ende eines Monats möglich.


Namens oder Adressänderung

Verwendungszweck:

  • Namensänderung (z.B. Hochzeit)
  • Adressänderung (z.B. Umzug)

Bitte geben Sie unbedingt Ihre siebenstellige Kundennummer oder Ihre Grundstücksnummer an. Diese finden Sie auf Ihrem Gebührenbescheid. 


Behälteränderungen

Verwendungszweck:

  • Abmeldung einzelner oder aller Abfallbehälter
  • Bestellung zusätzlicher Abfallbehälter
  • Reparatur oder Austauschaufträge (z.B. Deckel defekt, Behälter verschwunden, Behälter verbrannt)

Hinweis: Bitte geben Sie unbedingt Ihre siebenstellige Kundennummer oder Ihre Grundstücksnummer an. Diese finden Sie auf Ihrem Gebührenbescheid. Ohne Angabe der Kundennummer ist die Verwendung des Formulars nicht möglich.


Hilfen zum "Online Service" erhalten Sie unter der Telefonnummer 06124 510-493 oder-495 oder

Achtung: 

Der Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt!
Bitte verwenden Sie Edge (Chromium) , Firefox, Chrome, Safari, Opera.
Alle Handybrowser funktionieren ausser Baido, KaiOS und dem Internet Explorer.


 

Die "Gelbe Tonne" müssen Sie bei dem Vertragspartner der "Dualen Systeme Deutschlands" bestellen.
Zur Zeit ist die Firma Remondis mit Sitz in Hohenstein Born zuständig.

Tel: 06124 7061 0
Mail: hohenstein@remondis.de

 


 

Die folgenden Formulare müssen mit gültiger Unterschrift versehen und uns postalisch oder als unterschiebene Kopie (PDF-Datei) zugesendet werden !

Einzugsermächtigung  (Erstellung eines SEPA Lastschriftenmandats)

Antrag auf Eigenkompostierung

 

Die ausgefüllten Formulare schicken Sie bitte direkt an folgende E-Mailadresse:

 

 

 

Die postalische Anschrift lautet:

Eigenbetrieb Abfallwirtschaft
Rheingau-Taunus-Kreis
Ident-System
Passavant-Geiger-Straße 1
65326 Aarbergen

Die direkte Telefondurchwahl zu Ihren Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeitern finden Sie im Menüpunkt Ansprechpartner.